Edeka Aydin - Dortmund

Adresse: Löttringhauser Str. 230, 44229 Dortmund.
Telefon: 023197976605.
Webseite: edeka.de
Spezialitäten: Supermarkt, Lebensmittelanbieter.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Hervorragendes Obst und Gemüse, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Schneller Einkauf möglich, Akkus/Batterien, Glasflaschen/‑gefäße, Metalldosen, Plastikflaschen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 334 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Edeka Aydin

Edeka Aydin Löttringhauser Str. 230, 44229 Dortmund

⏰ Öffnungszeiten von Edeka Aydin

  • Montag: 07:00–21:00
  • Dienstag: 07:00–21:00
  • Mittwoch: 07:00–21:00
  • Donnerstag: 07:00–21:00
  • Freitag: 07:00–21:00
  • Samstag: 07:00–21:00
  • Sonntag: Geschlossen

Einleitung

Willkommen bei Edeka Aydin, einem der bekanntesten Lebensmittelgeschäfte in Dortmund. Located at Löttringhauser Str. 230, 44229 Dortmund, bietet Edeka Aydin eine breite Palette an Frischwaren, Convenience-Produkten und anderen Lebensmittelprodukten an.

Hauptdienstleistungen

  • Supermarkt
  • Lebensmittelanbieter
  • Lieferdienst

Standort und Zugang

Das Edeka Aydin-Geschäft befindet sich in der Löttringhauser Straße 230 in Dortmund, einem Stadtteil mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Die Bushaltestelle „Löttringhauser Straße“ ist nur wenige Minuten entfernt und wird von verschiedenen Linien bedient. Für Autofahrer gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten in der Nähe des Geschäfts.

Herausragende Merkmale

Edeka Aydin ist nicht nur für seine hervorragende Auswahl an Lebensmitteln bekannt, sondern auch für seine herausragenden Merkmale. Dazu gehören:

  • Rollstuhlgerechter Eingang: Das Geschäft ist für Kunden mit Behinderungen zugänglich und bietet einen rollstuhlgerechten Eingang.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz: Es gibt Parkplätze in der Nähe des Eingangs, die für Kunden mit Behinderungen reserviert sind.
  • Rollstuhlgerechtes WC: Das Geschäft bietet ein Behinderten-WC, das für Kunden mit Behinderungen zugänglich ist.
  • Schneller Einkauf möglich: Edeka Aydin bietet eine breite Palette an Convenience-Produkten an, die den Einkauf für Kunden erleichtern, die wenig Zeit haben.
  • Akkus/Batterien: Das Geschäft verkauft auch Akkus und Batterien in verschiedenen Größen und Typen.
  • Glasflaschen/‑gefäße, Metalldosen, Plastikflaschen: Edeka Aydin verkauft auch eine breite Palette an Flaschen und Behältern in verschiedenen Materialien.
  • Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen: Das Geschäft akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Debit- und Kreditkarten sowie mobile Zahlungen.

Praktische Informationen

Die Geschäftszeiten von Edeka Aydin variieren je nach Wochentag. Montags bis samstags hat das Geschäft von 8:00 bis 22:00 Uhr geöffnet, sonntags von 9:00 bis 21:00 Uhr. Der Kundenservice ist unter der Telefonnummer 0231 97976605 erreichbar. Die Website des Unternehmens finden Sie unter edeka.de.

Bewertungen

Edeka Aydin hat eine durchschnittliche Bewertung von 4/5 auf Google My Business von 334 Bewertungen. Kunden loben insbesondere die breite Auswahl an Frischwaren, das hervorragende Obst und Gemüse sowie den freundlichen Service. Ein Kunde schrieb: "Ich bin seit Jahren Kunde bei Edeka Aydin und bin immer wieder beeindruckt von der Qualität der Produkte und dem hervorragenden Service." Ein anderer Kunde lobte das Geschäft für seine Behindertengerechtigkeit: "Als Rollstuhlfahrer schätze ich es sehr, dass das Geschäft rollstuhlgerecht ist und über Behindertenparkplätze und ein Behinderten-WC verfügt."

👍 Bewertungen von Edeka Aydin

Edeka Aydin - Dortmund
Zerox S.
2/5

An der Kasse arbeitet of eine etwas ältere Dame mit Weißen Haaren und einer Brille.
Sie ist sehr unfreundlich, sagt kein ,,hallo" oder ,,schönen Tag noch".
Hat einen äußerst unfreundlich Ton beim Reden mit den Kunden vor mir redet sie normal aber mit mir nicht egal wie freundlichen und Respektvoll ich bin.

Edeka Aydin - Dortmund
Sebastian L.
1/5

Auch wir haben den Eindruck, dass die Frische bei Obst, Gemüse und Fleisch oft zu wünschen übrig lässt. Öfter haben wir abgelaufene Produkte in der Kühlung gefunden.
Mal ernsthaft: Wer würde dieses Hackfleisch kaufen?
Die von mir angesprochene Mitarbeiterin reagierte absolut unfreundlich.

Nachträglich sei erwähnt, dass ich das unansehnliche Bild entfernen musste.

Edeka Aydin - Dortmund
Henrick
2/5

An sich ein guter Supermarkt. Übersichtlich, groß aber nicht zu riesig. Dazu direkt einen Bäcker direkt im Gebäude. Es gibt eine kleine vegane Abteilung, was ich ganz gut für die Vielfalt finde. Die Auswahl generell finde ich gut. Finde eigentlich immer alles was ich brauche.

Leider gibt es auch einige Kritikpunkte.
Das Obst und Gemüse direkt am Anfang ist kein Aushängeschild. Es wirkt nicht frisch und ist gerne mal matschig. Gurken sind öfter weich, über dem Obst gibt’s gerne mal einige Fliegen.
Dazu ist die Beschilderung der Waren in der Mitte (Trauben, Erdbeeren etc.) sehr unübersichtlich.

Weiter geht’s mit der Kühlung für Milchprodukte.
Abgelaufene Milch, Joghurt & Puddings habe ich oft genug gesehen. Das gilt auch für die gekühlten Kaffes. Auf Nachfrage kann man natürlich das Produkt an der Kasse abgeben und sich etwas neues holen. Leider ist mir es schon ein paar mal passiert, dass ich das MhD nicht kontrolliert habe und mir das dann erst zu Hause aufgefallen ist. Geht wohl dann auf mich.

Die Kassen sind leider, vor allem zu Stoßzeiten, sehr voll. Das ist aber bei vielen Märkten so. Vielleicht könnte man überlegen eine bis zwei Selbstbedienungskassen einzuführen. Die würde vor allem Leuten zu Gute kommen, die nur wenige Teile kaufen.
Dadurch würden auch die Schlangen kleiner werden.

Alles im allem ein solider Markt der aber vor allem bei Obst und Gemüse nachbessern könnte. Dazu wären bessere Kontrollen für die Kühlung bei den Milchprodukten schön.

Edeka Aydin - Dortmund
Sebb
2/5

Eigentlich mag in diese Edeka Filiale vom Aufbau her sehr. Es gibt genügend Platz, es ist sehr aufgeräumt und sauber. Wirklich toll, auch der Bäcker vorne (Büsch) ist klasse!
Was das Einkaufs"erlebnis" jedoch trübt sind:
- oft zu wenig Kassen auf
- Personal an der Kasse zum Teil echt unfreundlich
- Im Obstbereich öfters mal das ein oder andere Produkt matschig
- Sehr schlechte Beschilderung im Obstbereich
- Relativ wenig Bio-Produkte im Obstbereich (Kartoffeln z.B. nur selten!)
- Das Sortiment ist nicht sehr üppig, öfters habe ich schon mal Produkte nicht gefunden und auf Anfrage gibt es diese dort auch leider nicht.

Das alles finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade. Den neuen Rewe in Rüdinghausen sehe ich als größte Konkurrenz und in vielen der hier kritisch angesprochenen Dinge "besser". Würde mich freuen wenn Edeka Aydin spürbar nachbessert.

Edeka Aydin - Dortmund
Thomas K.
2/5

Eigentlich ganz nett. Was wirklich gar nicht geht, ist das Personal. Es ist i.O., wenn es mal nicht rund läuft. Da sagt keiner was. Was nicht geht, ist Kund:innen die Ungeduld entgegen zu bringen durch harsche Bemerkungen oder kraftvollen "Umlagern" von Einkaufsgütern. Mehrfach erlebt, meinst von männlichen Kassenpersonal. Wenn das Personal mal freundlich ist, was ehr selten vorkommt, fehlt es in meinen Augen an Sachkenntnis. Das ist gewiss kein Problem des einzelnen Mitarbeiters, sondern ehr ein Führungsproblem. Es gibt Märkte, da sieht man immer die gleichen Gesichter; hier sind es ständig andere. Sehr schade !

Edeka Aydin - Dortmund
Alexander S.
1/5

Ich bin mittlerweile regelmäßig enttäuscht von diesem Markt. In den Regalen liegt häufig verdorbenes oder deutlich überlagertes Fleisch, insbesondere Rinderhack, das optisch alles andere als frisch wirkt. Auch bei Obst, Gemüse, Kräutern und Brot finde ich immer wieder verschimmelte oder ungenießbare Ware – teilweise mitten im Verkaufsregal. Das wirft leider Fragen zur Qualitätskontrolle auf.

Hinzu kommt, dass viele Mitarbeiter extrem unfreundlich und wenig serviceorientiert auftreten. Auf höfliche Hinweise oder Nachfragen wird häufig patzig oder genervt reagiert – das ist kein Kundenumgang auf Augenhöhe.

Nach einem Hinweis meinerseits auf ein unansehnliches Produkt wurde mir sogar vorgeworfen, das Fotografieren sei strafbar. Das ist so nicht korrekt:
📸 Das Fotografieren von Lebensmitteln oder Regalinhalten in einem öffentlich zugänglichen Geschäft ist nicht strafbar, solange keine Personen heimlich oder bloßstellend aufgenommen werden. § 201a StGB schützt die Privatsphäre von Menschen, nicht das Ablichten von Produkten in einem Geschäft.
Ein Hausrecht kann das Fotografieren untersagen – aber das ist zivilrechtlich relevant, nicht strafrechtlich.

Ich hoffe, hier bessert sich sowohl der Zustand der Frischware als auch der Umgang mit Kunden deutlich.

Edeka Aydin - Dortmund
Klaus P.
5/5

ja, habe immer alles vom Einkaufszettel bekommen und bin immer gut von den freundlichen Mitarbeitern bedient worden.

Edeka Aydin - Dortmund
Dirk R.
5/5

Guten Morgen Herr Aydin
Wir waren gestern in ihr Edeka einkaufen.
Waren sehr positiv überrascht.
Wie sie die Kunden beraten haben.
Die Sauberkeit super. Wir können nichts verstehen was manche Kunden ein mist schreiben. Wünsche ihnen und ihre Mitarbeiter noch ein schönes Wochenende.
Wir werden weiter bei Ihnen einkaufen.
Dankeschön für Ihre Mühe
Gruß Familie Röhrig

Go up